Ski alpin

Skitraining

Vom Zwergerlkurs bis zum Renntraining
für jede Könnensstufe die richtige Trainingsgruppe

Wer sind die Ansprechpartner?

Skitraining
Moritz Künzel & Bene Küpper
jugendwart@skiclub-murnau.de

Renngruppe
Korbinian Sachse
sportwart-alpin@skiclub-murnau.de

Welche allgemeinen Infos gibt’s zum Ski-Training?

Unser Skitraining findet immer samstags in Ehrwald an der Ehrwalder Almbahn statt.
Wer sich schon mal Appetit holen will, findet auf der Internetseite des Ehrwalder Skigebietes viele Informationen, WebCams, Wetter, etc.
Änderungen je nach Schneelage vorbehalten !
In den Winterferien trainieren wir in zwei Blöcken à 5 Tagen, die Termine bekommt Ihr per Mail.

Für das Wintertraining meldest Du Dich im Herbst verbindlich an. Die Anmeldung geht nur für die ganze Saison, einzelne Trainings sind nicht möglich, da die Gruppen ja gemeinsame Fortschritte machen sollen und wollen.
Alle Infos zu den einzelnen Trainings und Gruppen bekommst Du über unsere Vereinsplattform, z.B. zum Ablauf, zu den Trainingsorten etc.
Das Wintertraining ist kostenpflichtig für alle Teilnehmer unabhängig von der Anzahl der Tage an Du teilnimmst. Die Trainingspauschale wird zusätzlich zum Vereinsbeitrag erhoben und wird jeweils im Herbst für die aktuelle Saison festgelegt.

Wie läuft das Samstags-Training in Ehrwald ab?

Alle Infos zum Training und für die einzelnen Gruppen bekommt Ihr über unsere Vereinssoftware EasyVerein. Den Zugang bekommt Ihr mit der Aufnahme in den Verein.
Zum Skitraining selbst:
Für die Direktfahrer ist der Treffpunkt an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn um 08:25 Uhr. Pause ist ca. um 11.00 Uhr im Tiroler Haus im Selbstversorgerraum auf der unteren Ebene. Trainingsende ist um 13.00 Uhr an der Talstation an der Brentalm, oder falls die Talabfahrt nicht möglich ist, am Ausgang der Gondeltalstation.

Wir gehen davon aus, dass alle angemeldeten Skikinder ins Training kommen!
Zu- und Absagen erfolgen ebenfalls direkt über EasyVerein.

Wie läuft das mit der Mitfahrzentrale?

… auch das über EasyVerein 🙂

An welchen nächsten Rennen könnt Ihr teilnehmen?

Alle Kinder sind eingeladen, möglichst viele Rennen zu fahren, vor allem die Kinderskitage und Zwergerlrennen. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist selbstverständlich freiwillig.
Alle Rennen der Saison findet Ihr unter rennmeldung.de. Die Rennen, an denen der SCM teilnimmt, entnehmt bitte dem Rennkalender auf EasyVerein.

Wer trainiert die Kids?

Willst Du selbst Trainer werden?

Dann wende Dich gerne an unseren Jugendwart Moritz Künzel unter jugendwart@skiclub-murnau.de